SEO & INFLUENCER MARKETING

SEO Agentur Wien I Burgenland: Tu Gutes und lass darüber reden.

SEO & INFLUENCER MARKETING – Was ist das?

Influencer Marketing bedient sich populärer Meinungsmacher, um mit ihnen zielgenau den potenziellen Kundenkreis anzusprechen, der positiv beeinflusst werden soll ("influenced").

Schon ein alter Hut?  Kaffeemaschinenwerbung mit einem markanten Schauspieler hier, Parfum-Werbung mit einem sich sinnlich rekelnden Popsternchen dort. Achtung: In den traditionellen Medien ist dieses Prinzip seit je her sehr erfolgreich, aber wir denken einen Schritt weiter: Wir wollen für erfolgreiches Off Page SEO in die neuen Medien. Dort liegt der Schlüssel zum Erfolg.

seo4you SEO Agentur Wien Burgenland SEO Wien

Influencer sorgen für Identifikation

Businessexperten haben die sozialen Netzwerke längst als gute Plattform erkannt, um Werbebotschaften gewinnbringend zu platzieren. Inhalte verbreiten sich schnell und entwickeln eine eigene Dynamik. Doch ganz ohne marketingtechnisches Zutun geht es nicht.

Kunden fällt es meist deutlich schwerer, sich mit einem Unternehmen zu identifizieren, als es bei einer einzelnen begeisterten Person der Fall wäre. Hier kommen Influencer ins Spiel. Bei Influencern handelt es sich um Menschen, die in den sozialen Medien präsent und stark vernetzt sind sowie über ein hohes Ansehen bei einer bestimmten Zielgruppe verfügen. Sie dienen im Influencer Marketing als Meinungsmacher, denen die Follower und Abonnenten vertrauen. Die üblichen Verdächtigen finden wir auch hier: Schauspieler, Musiker, Sportler, Personen des öffentlichen Lebens usw.

seo4you: SEO & passende Influencer-Suche von Profis:

Die SEO und online Marketing Experten in unserer SEO Agentur in Wien betreuen Sie bestens und suchen gemeinsam mit Ihnen Ihre passenden Influencer:

  • Professionalität
  • Glaubwürdigkeit
  • Fähigkeit, seine Follower zu begeistern
  • Interaktions- und Diskussionsfreudigkeit
  • Organisch entwickelte Follower-/Abonnentenzahl
  • Konsistentes und sympathisches Auftreten
  • Reputation durch bereits erfolgreich durchgeführte Kampagnen