LOCAL SEO - Regional genial.

In der Umgebung rasch gefunden werden.

LOCAL SEO – Regionale Suchmaschinenoptimierung

Für kleine und mittelständische Betriebe ist Local SEO die wirksamste digitale Marketingmaßnahme überhaupt. Der Tischler aus Mattersburg hat wenig davon, mit dem Suchbegriff „Tischler“ auf Seite 1 zu erscheinen, wenn die Suchanfrage aus Innsbruck oder Klagenfurt kommt.

Durch Local SEO fokussieren sich Webseiten auf regionale, räumlich begrenzte Suchanfragen. Wie das geht? Mir regionaler Suchmaschinenoptimierung helfen die SEO-Experten bei seo4you, auf Google Maps und im Local Pack von Google besser gefunden zu werden.

seo4you SEO Agentur Wien Burgenland

Zentrales Tool für Local SEO: Google My Business

Damit ein Unternehmen bei lokalen Suchanfragen in Google Maps gut gefunden werden kann, sollte ein Eintrag bei Google My Business erfolgen. Mit einem Eintrag stellen Unternehmen sicher, sowohl über die Suche als auch in Google Maps sowie auf Google+ gefunden.

Im Rahmen unserer professionellen SEO-Betreuung unterstützen Sie unsere SEO-Profis gerne bei der Erstellung und Befüllung Ihres Business-Eintrags.

seo4you: Beste Unterstützung bei Local SEO:

  • Von Google honorierte Agentur
  • Umfangreiche Beratung
  • Google My Business Einträge
  • YouTube Einträge
  • Analyse der Webseite für erfolgreiche Local SEO Maßnahmen
  • Erstellen von SEO Texten mit relevanten Inhalten
  • Local AdWords Kampagnen 

Welche lokalen SEO Maßnahmen empfiehlt Google?

Gefragt, wie man das Ranking einer Website in der lokalen Suche verbessern kann, antwortet Google:

„Ausschlaggebend für die lokalen Suchergebnisse sind in erster Linie Relevanz, Entfernung und Bekanntheit bzw. Bedeutung.“

Das Zitat macht einmal mehr deutlich, dass auch Local SEO zwingend ins Marketingkonzept der eigenen Firma eingebunden werden sollte und nicht nur isoliert betrachtet werden darf. Google achtet auch bei lokalen Suchanfragen darauf, was auf einer Seite steht.

Es lohnt sich daher auch für kleinere Unternehmen, ihre Webseite nicht nur als Visitenkarte zu betrachten, sondern dort für das eigene Angebot relevante Themen unterzubringen. Beim italienischen Restaurant „um die Ecke“ darf es auf der Webseite ruhig auch um das italienische Lieblingsgericht des Kochs oder das eines Stammgastes gehen, um das italienische Lebensgefühl im Viertel oder um Tipps, welcher lokale Gemüsehändler die besten Tomaten verkauft. Mit einem Satz: Schaffen wir Inhalte mit lokalen Bezügen.