SEO & SEARCH EXPERIENCE OPTIMIZATION

Auch bei SEO kann man Erfahrung nicht lernen.

SEO & search experience - erfahrung zählt bei SEO

Dass unsere SEO-Experten Homepages optimieren, ist die eine Sache. Aber unsere SEO-Profis müssen auch den User und den Userflow bestens kennen.

Zwar kennt die Suchmaschinenoptimierung viele technische Aspekte (Korrigieren von Quellcodedateien, Auslagerung von Dateien zur Verbesserung von Ladezeiten etc.), letztlich geht es aber stets um eine Optimierung der User Experience bzw. der „Sucherfahrung“ von Usern.

Wir verstehen unter SEO daher schon lange nicht mehr die klassische „Search Engine Optimization“, sondern leben die SXO Search Experience Optimization“, abgekürzt SXO, oder auf Deutsch: eine „Sucherfahrungsoptimierung“.

seo4you SEO Agentur Wien Burgenland SEO Wien

Nicht Maschinen, sondern Menschen kaufen Produkte und Leistungen: 

SEO als reine „Maschinenoptimierung“ verstanden, begnügte sich damit, Google durch technische Hilfsmittel vorzugaukeln, eine Seite habe sozusagen eine Eintrittskarte, die zur Aufnahme in den Club der SERP-Anführer berechtige. SEO als SXO, als „Erfahrungsoptimierung“ verstanden, wird dagegen alles tun, sowohl User als auch die Suchmaschine von der Qualität der optimierten Seite zu überzeugen und damit die Such-Erfahrung so befriedigend wie möglich zu gestalten. In der Regel wird das bedeuten, dass auf eine möglichst kurze Suchzeit eine schnelle, dabei aber auch umfassende Antwort erfolgt.

Der Unterschied ist gravierend. Statt nur technische Punkte abzuhaken, muss Sucherfahrungsoptimierung strategisch vorgehen und sich für jede zu optimierende Einzelseite fragen, welchen Nutzen sie Usern bringt. Reichte es früher, einen 300 Wörter umfassenden Text auf eine Seite zu stellen und dort ein Keyword bzw. eine Keyword-Kette mit hohem Suchvolumen möglichst oft vorkommen zu lassen, ist diese Vorgehensweise mittlerweile geradezu kontraproduktiv und wird von Google abgestraft.

seo4you: 360° Optimierung von SEO- und SXO-Profis:

Unsere SEO- und SXO-Experten beraten und optimieren Webseiten, damit Ihre Homepage die jeweilige Suchmaschine rundum begeistert:

  • Analyse bestehender Homepages
  • Analyse der Userflüsse innerhalb einer Seite
  • Optimierung sämtlicher Parameter für Top-Usability und Engine-Nutzen
  • Für Suchmaschinen „merk-würdige“ Optimierung in allen Bereichen

Ready, SEO, go! Bringen wir auch Sie nach vorne :

SEO und SEA, die wirklich funktionieren

SEO und SEA für nachhaltigen Erfolg

Ready, SEO, go! Und rasch nach oben kommen

SEO von erfahrenen SEO- und SEA-Profis

seo4you: Die SEO Agentur Wien für besseres Ranking

SEO, das Sie wirklich nach vorne bringt

SEO: Mehr Besucher für Ihre Webseite

Suchmaschinenoptimierung (SEO) von Profis

SEO, SEA und über 100 zufriedene kunden ...